LOVE Highlight (Dezember 2023)


Leben ist ansteckend

Tine Braun

Leben ist ansteckend

Tine Braun

Inhalt

Nichts ist so, wie du denkst, dass es ist, sagt Rosalie.

Rosalie, die Joggerin, die für den Berlin Marathon trainiert und Antonia, die seit Monaten ihren an Demenz erkrankten Vater pflegt. Zwei Frauen, die zufällig nachts aufeinandertreffen. Durch Rosalies Satz ändert sich Antonias Sicht auf die Welt.
Nichts ist so, wie du denkst, dass es ist. Aber was ist dann die Wahrheit?

Eine Woche im September. Gespräche in der Nacht zwischen zwei jungen Frauen.
Ist ihre Begegnung Zufall? Wer ist Rosalie wirklich, und wie schafft sie es, dass Antonias Leben am Ende der Woche nicht nur völlig verändert, sondern komplett auf den Kopf gestellt wird.

Das macht den Titel zum Highlight

Mit einer etwas anderen Liebe schafft es Tine Braun ihre Leser*innen in den Bann zu ziehen. Antonia pflegt ihren demenzkranken Vater – denn das ist, was sie ihrer Mutter im Sterben versprochen hat. Wer ist ihr Vater für sie, außer der Mann, der sie großgezogen hat? Hat er ihre Mutter wirklich betrogen? Sanft und liebevoll, aber auch stark und voller Zwiespalt schildert die Autorin die Zerrissenheit von Antonia. Mehr und mehr erfahren wir, wie prägend die Kindheit und bestimmte Augenblicke für ein ganzes Leben sein können. Liebevoll schildert sie wie die Liebe zwischen Mutter und Tochter ein Leben lang erhalten bleibt, zeigt jedoch auch, dass ein solches Verhältnis nicht immer die Perfektion des ersten Blickes aufrechterhalten kann. Ebenso ehrlich wie gefühlvoll schildert sie die Auflösung eines Menschen, wenn er dem Tod gegenübersteht, und wie wichtig Vergebung und Ehrlichkeit sind. Bis zum Schluss fühlt man mit der Protagonistin mit, kann ihre Gefühle nachempfinden, ebenso ihre Handlungen nachvollziehen und auch Zweifel innig spüren.

Zum Shop

LOVE Highlight (November 2023)


Her Dark Boss

von Emely Delphy

Her Dark Boss

Emely Delphy

Inhalt

Ein dominanter Boss.
Ein unmoralischer Arbeitsvertrag.
Und eine aufkeimende Liebe, die tödliche Gefahren birgt.

Wie jedes Jahr am Todestag meiner Mama schaue ich etwas zu tief ins Glas. Am nächsten Morgen wache ich nackt im Bett eines völlig Fremden auf und als wäre das nicht schon peinlich genug, finde ich wenig später heraus, wer dieser Mann ist. Sein Name lautet Frederick J. Fonds und er ist, zur Hölle noch mal, mein neuer Boss. Und mein Job gestaltet sich ebenso seltsam, wie er begonnen hat, denn Frederick erteilt mir Stubenarrest und hält diesen sogar in meinem Arbeitsvertrag fest.

"Egal wohin wir reisen, bleiben Sie in den Ihnen zugewiesenen Räumen!"

Was treibt dieser Mann, während ich auf meinem Zimmer ausharren soll? Eines ist sicher: Frederick hütet dunkle Geheimnisse, und am Ende schwebe ich wegen eben dieser in höchster Gefahr.

Eine dunkle, fesselnde Story aus dem Genre Boss Romance Thrill mit heißen, prickelnden Szenen und tragischen Geheimnissen, die dir den Atem rauben werden.

Achtung: Dieser Roman ist Teil eins einer Dilogie, die die bewegende Lebensgeschichte von Frederick J. Fonds erzählt. Teil zwei ist unter dem Titel HER DARK LOVER erhältlich.

Das macht den Titel zum Highlight

Der Auftakt zu Emely Delphis Dilogie zieht die Lesenden schon vom ersten Kapitel an in den Bann. Die Autorin versteht es, den Konflikt von Machtspielen und unausgesprochenen Regeln einzufangen. Packend und mysteriös, voller Spannung und Wendungen schildert die Autorin die Schicksale beider Hauptpersonen und durch geschickte Perspektivwechsel erfahren wir nach und nach, wie sie wirklich ticken. Im Fokus der Geschichte steht dabei nicht nur die verbotene Liebe, sondern auch eine dunkle Vergangenheit. Es geht um verlorene Liebe, Verlust, aber auch Hoffnung und Freiheit. Die Dilogie eignet sich perfekt für düstere Herbst- und Winterabende, bei denen der Lesestoff nicht nur spannend oder romantisch, sondern auch prickelnd erotisch werden darf. Mit einem Cover, welches das Dark Romance Genre perfekt widerspiegelt, elegantem Schreibstil und tiefgründigen Charakteren, die nie so sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen, ist „Her dark Boss“ unser TWENTYSIX LOVE Highlight im November!

ZUM SHOP

CRIME Highlight (Oktober 2023)


Der Tag, an dem du verschwindest

Brina Hope

Der Tag, an dem du verschwindest

Brina Hope

Inhalt

Zwei junge Frauen. Unterschiedliche Absichten. Und ein lang gehütetes Geheimnis.

Die Aussicht auf Sonne, Meer und einen entspannten Lebensstil lockt Molly ins verträumte australische Byron Bay. Alles ist genau so, wie sie es sich vorgestellt hat, und es könnte zunächst nicht besser laufen: ein Job, herrliche Strände, coole Läden und charmante Cafés. Bis sie sich mit der schüchternen Emily anfreundet. Zusammen lernen sie eine Surfer-Clique kennen und Molly verliebt sich in den unnahbaren Alec. Als Emily plötzlich verschwindet, taucht auch Alec nicht mehr auf.

Zehn Jahre später und eher durch Zufall entdeckt sie ihn in den Nachrichten. Davon überzeugt, dass es sich bei dem französischen Künstler Christophe Durand und Alec um ein und dieselbe Person handelt, fliegt Molly überstürzt und auf der Suche nach der Wahrheit nach Biarritz. Die noble Küstenstadt empfängt sie rauer als erwartet. Aber so leicht lässt sich Molly nicht einschüchtern.

Das macht den Titel zum Highlight

Brina Hopes neuestes Buch ist ein Roman, der die Lesenden von der ersten Seite an fesselt. Kaum einzuordnen in ein Genre, entführt der Spannungsroman an wunderschöne Reiseziele und ergründet einige der großen Fragen des Lebens. „Der Tag, an dem du verschwindest“ startet als eine sonnige Geschichte, doch mit der Zeit ziehen immer dunkler werdende Wolken auf, und die Idylle verwandelt sich in einen Schauplatz düsterer Vergangenheit. Das spiegelt sich auch in dem auf dem Buchcover sehr clever dargestellten Titel wieder, der von hell zu dunkel immer weiter verschwimmt. Mit wachsender Spannung führt uns die Autorin in das Schicksal ihrer Charaktere ein. Ihre Beweggründe aufzeigend, wird uns auch ein Teil unserer Selbst widergespiegelt. Es geht um Sehnsucht und Begierde, um Neid und Eifersucht, um Erfolg aber auch um Selbstfindung, und schließlich um Liebe zu sich selbst und zu anderen. Mit spannenden Wendungen, Nervenkitzel und einem Hauch Romance zusammen mit verflossener Liebe, steht für uns fest: „Der Tag, an dem du verschwindest“ ist unser Crime-Highlight im Oktober!

Zum Shop

EPIC Highlight (September 2023)


Seelenwächter

von Hannah Mauritz

Seelenwächter

Hannah Mauritz

Inhalt

Seit ihrem Tod hat Tida eine neue Aufgabe: Als Wächterin soll sie die Seelen kürzlich verstorbener Menschen sammeln und in den Himmel bringen.
Doch anstatt die Seelen in den Himmel zu begleiten, missbraucht die Göttin Sanel deren Kräfte für ihre eigenen Ziele. Die Wächter sind dagegen machtlos, denn Sanel raubt jedem den freien Willen, der sich widersetzt.

Eines Tages bekommt Tida den Auftrag, Sanel die Seele eines lebenden jungen Mädchens zu bringen. Tida steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: fügt sie sich einmal mehr Sanels Willen, oder lehnt sie sich endlich auf?

Überraschend stellt sie fest, dass sie mit ihren Zweifeln nicht alleine ist: Ausgerechnet ihre Rivalin Eevi leitet eine Widerstandsbewegung, der sich Tida anschließen will, um sich endgültig aus Sanels Hand zu befreien. Doch sich gegen Sanel aufzulehnen bringt nicht nur ihre Wächterkameraden in Bedrängnis, sondern riskiert auch das Leben von Eevis Schwester und das ihrer Geliebten.

Ein finsteres Spiel voller Machtmissbrauch und Intrigen beginnt ...

Das macht den Titel zum Highlight

Mit „Seelenwächter“ geleitet uns die Autorin Hannah Mauritz in eine Welt nach dem Tod – den Himmel. Allerdings ist dieser nicht so, wie viele es glauben. Ein Roman, der uns die Bequemlichkeit des Gehorsams vor Augen führt, die Wichtigkeit von Moral und deren Konflikt veranschaulicht und dazu anregt selbst die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Verschiedenste Charaktere, mit unterschiedlichen Schicksalen stellen uns vor moralische Dilemmas und Scheidewege. Was ist richtig, was falsch, was ist gut und was verwerflich? Das Buch enthält einen Appell an die Lesenden, das Denken selbst zu übernehmen, für sich und andere einzustehen und Regeln zu hinterfragen. Packend geschrieben, mit Spannung und Wendungen, die nie verraten was als Nächstes geschehen wird. Hannah Mauritz ist mit „Seelenwächter“ ein toller Fantasyroman gelungen, der für uns ganz klar das Epic-Highlight im September ist!

ZUM SHOP

EPIC Highlight (August 2023)


Blumenherz

Ilka Mella

Blumenherz

Ilka Mella

Inhalt

Mitteleuropa hat sich 2074 in eine sturmgebeutelte Hölle verwandelt, vor der sich nur die privilegierte Oberschicht in festungsgleichen Städten schützen kann. Alle anderen kämpfen in den Ruinen der früheren Welt um das Überleben.

Miriam Halder, Schiffsärztin auf der seit sechsundzwanzig Jahren als verschollenen geltenden Raumstation Hope, kehrt auf die Erde zurück. In ihrer Obhut befindet sich ein krankes, außerirdisches Kind, dessen Leben nur durch Digitalis purpurea gerettet werden kann.
Bei einem wilden Wettlauf gegen die Zeit findet sie auf ihrem Weg Mitstreiter, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sebastian, den Sohn des Statthalters von München und Dafina, eine bezaubernde Tänzerin aus dem Senegal, die bei der Rebellengruppe Sturmkrähen lebt.

Gemeinsam werden sie an die Front des uralten Konflikts zwischen Arm und Reich katapultiert, wo sie beim Kampf gegen Willkür und Brutalität zu Freunden und Liebenden werden.

Das macht den Titel zum Highlight

Mit „Blumenherz“ hat Autorin Ilka Mella einen Science-Fiction-Roman geschaffen, der nicht nur unterhält und von Anfang an mitreißt, sondern auch tief berührt und zum Nachdenken anregt. Wir finden uns an der Seite dreier unterschiedlicher Protagonist*innen wieder, in einer Zukunft und Welt, die von Klimakatastrophen und sozialer Ungerechtigkeit geprägt ist. Einer Welt, die sowohl erschreckend als auch faszinierend ist. Die authentischen, vielschichtigen Charaktere, Mellas fesselnder und bildlicher Schreibstil und die gekonnte Verknüpfung von Emotion und Action lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Zugleich wirft die Autorin einen scharfen Blick auf die Klimaproblematik und vermittelt wichtige Botschaften. Der Roman ist damit nicht nur ein absoluter Pageturner, sondern auch ein Weckruf für Klimabewusstsein und Menschlichkeit. Deshalb ist für uns klar: „Blumenherz“ ist unser Epic Highlight im August!

Zum Shop

CRIME Highlight (Juli 2023)


See you soon

von Kristin Lukas

See you soon

Kristin Lukas

Inhalt

Die Gucci-Gang nennen sich vier Soziologie-Studierende, deren ganzes Streben auf Klicks, Likes und Follower im Netz gerichtet ist. Zwei von ihnen sterben, beide wurden vergiftet. Kommissarin Sudhoff sucht den Mörder im Uni-Umfeld. Vor allem Zoe, Doktorandin an der Berliner Uni, scheint mehr zu wissen, als sie zugibt. Zoe hat tatsächlich ein Geheimnis, das sie unbedingt hüten möchte, denn davon hängt ihre Karriere ab. Während sie versucht, ihre eigenen Spuren vor der Polizei zu verwischen, nimmt ein Unbekannter Kontakt zu ihr auf. Ein Student? Ein Spinner? Erst nach und nach erkennt Zoe, dass der anonyme Schreiber mehr über die Todesfälle weiß, als ihr lieb ist.

Das macht den Titel zum Highlight

Mit "See you soon" hat Kristin Lukas einen fesselnden Krimi geschaffen, der Lesende von der ersten Seite an mitreißt. Die Autorin entführt uns in die aufregende Welt der Gucci-Gang, einer Gruppe von Soziologie-Studierenden, die von Klicks, Likes und Followern besessen ist. Protagonistin Zoe, eine geheimnisvolle Doktorandin, wird in eine mysteriöse Mordserie verwickelt und muss ihre eigenen Spuren verwischen, während ein Unbekannter sie kontaktiert und ihr Geheimnisse über die Todesfälle enthüllt. Lukas' Schreibstil ist packend und atmosphärisch, womit es ihr gelingt, Lesende in Atem und die Spannung konstant hochzuhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, die Geschichte mitreißend bis zum überraschenden Schluss. "See you soon" ist ein Crime Highlight, das mit seiner Mischung aus Spannung, Geheimnissen und Intrigen jeden Krimi-Fan begeistern wird.

ZUM SHOP

EPIC Highlight (Mai 2023)


Das Uranus Leuchten

David Reimer

Das Uranus Leuchten

David Reimer

Inhalt

Der Auftakt zu einem rasanten Thriller voller rätselhafter Phänomene und neuer Erkenntnisse über unser Sonnensystem.

Die Hyperion-Mission zum Saturnmond Titan gilt als Meilenstein der modernen Raumfahrt. Colonel John Coel, ein erfahrener NASA-Astronaut, soll die Mission anführen. Er wird jedoch im letzten Moment abberufen. Seine Frustration sitzt tief - vor allem, als vom Uranus plötzlich ein unerklärliches Signal empfangen wird, das die Wissenschaft vor ein Rätsel stellt. Die Hyperion-Mission wird umgeplant und Coel bleibt nichts anderes übrig, als die vielleicht wichtigste Mission der Menschheit aus der Ferne zu beobachten. Doch kurz bevor die Hyperion den Uranus erreicht, reißt der Kontakt zum Schiff plötzlich ab - und mit einem Mal sind Coel und seine Crew, die eine Versorgungsmission auf dem Mars durchführen, die Einzigen, die den Uranus schnell genug erreichen können, um Schiff und Besatzung zu retten.

Die Zeit läuft...

Das macht den Titel zum Highlight

Mit seinem Roman präsentiert uns David Reimer nicht nur einen atemberaubenden Sci-Fi-Thriller, der die Grenzen beider Genres sprengt, sondern auch den genialen Auftakt zu einer neuen Reihe. Der Roman verbindet auf geschickte Weise die faszinierende Welt der Science-Fiction mit einem packenden Thriller-Plot, der Lesende von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält. Wir tauchen zusammen mit Colonel John Coel in die Tiefen des Sonnensystems ein und ergründen mit ihm dessen rätselhafte Phänomene. Mit seinem fesselnden Schreibstil schafft Reimer es, die beklemmende Atmosphäre und die emotionale Intensität der Geschichte perfekt einzufangen. Dieses Epic-Highlight ist ein absolutes Must-Read – sowohl für Thriller- als auch für Science-Fiction-Fans!

Zum Shop

LOVE Highlight (April 2023)


Drei Arten Schuld

von Juliane Schmelzer

Drei Arten Schuld

Juliane Schmelzer

Inhalt

Tragische Ereignisse haben die Brüder Dean und Ben vor Jahren entzweit. Während Dean als Musiker rastlos durch die Welt tourt und sich mit Alkohol und Frauen ablenkt, bastelt Ben zu Hause in Berlin an seiner Karriere als Anwalt.
Von seiner Schuld gequält, zieht es Dean schließlich zurück in die Hauptstadt. Doch willkommen ist er nicht. Da trifft er auf Isabell, die plötzlich Gefühle in ihm weckt, welche er nie zuvor gekannt hat.
Diese Begegnung droht jedoch, alles endgültig zu zerstören. Denn Isabell ist Bens Frau.
Teil 1 der Liebesroman-Dilogie: Zwei Brüder, eine Frau und Geheimnisse, an denen eine Familie zerbricht.
***
Teil 2: Drei Arten Liebe: Wenn Hoffnung lebt

Das macht den Titel zum Highlight

Juliane Schmelzer schafft es, Lesende durch tiefgründige Charaktere und ihre Dynamik untereinander zu fesseln. Die Autorin zeigt ein feines Gespür für die Protagonist*innen und wechselt geschickt zwischen Erzählperspektiven und -tempus, wodurch die Dreiecksgeschichte an Komplexität gewinnt. Die detaillierten Beschreibungen der Orte und die sorgsam ausgewählten Zitate vor jedem Kapitel tragen dazu bei, dass man als Leser*in gut in die Handlung eintauchen kann. Das Ergebnis ist ein Liebesroman, der einer emotionalen Achterbahnfahrt gleichkommt und bis zum Ende spannend bleibt. Ein Highlight, das kein Romance-Fan verpassen sollte!

ZUM SHOP

EPIC Highlight (März 2023)


Nachtschwarze Dunkelheit

Sarah Lammerding

Nachtschwarze Dunkelheit

Sarah Lammerding

Inhalt

"Sie fiel tief in das Universum aus Dunkelheit und verschwommenen Sternen, das sich in der Enge ihrer Brust unendlich weit nach innen zog. Hinein in das schwarze Loch, das sich in ihr Leben gefressen hatte. Wie lange noch, bis es implodierte?"

Isi hasst alles, wofür Zeus und die Götter stehen. Sie will das Pantheonsgebäude niederbrennen, um die unsterbliche Regierung zu entmachten. Oder zumindest wollte sie das mal. Denn seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern ist nichts mehr, wie es war. Nicht einmal dem wichtigsten Menschen in Isis Leben, ihrem Bruder, gelingt es, die Mauer zu seiner Schwester zu überwinden.

Kein Wunder - Isi hat die Schattenkrankheit. In ihren Wahnvorstellungen drängt ein Schattenwesen sie mit seinen düsteren Gedanken immer näher an den Abgrund. Ausgerechnet jetzt zieht Isi auch noch die Aufmerksamkeit eines Unsterblichen im Dienste der Regierung auf sich - Eliah. Und zu ihrer Überraschung sieht er den Schatten auch.

Content Notes
Bitte lies dieses Buch nicht, wenn dich die folgenden Themen akut belasten: Verlust geliebter Menschen; Familienprobleme; Depressionen; Suizid; Staatliche Gewalt; Politischer Aktivismus.

Das macht den Titel zum Highlight

Sarah Lammerding schafft es mit ihrem Buch nicht nur ernste Themen in eine relativ kurze Geschichte einzuflechten. Auf den gerade einmal 176 Seiten erschafft sie außerdem eine einnehmende Fantasy-Welt, in die sich Lesende schnell einfinden. Sympathische Charaktere und die griechische Mythologie runden die Geschichte ab. Nach einem eher düsteren Einstieg entwickelt sich „Nachtschwarze Dunkelheit“ zu einer aufregenden Geschichte mit humorvollen Dialogen. Die hübsch illustrierten Kapitel sind rasant gelesen, aber nicht so schnell vergessen. Dieses kleine Buch ist unser Fantasy-Highlight im März und wir freuen uns, dass Band 2 bereits in den Startlöchern steht.

Zum Shop

LOVE Highlight (Februar 2023)


Lonely Snow

von Alexis B. Cellan

Lonely Snow

Alexis B. Cellan

Inhalt

»Großmutter hätte gewollt, dass du dein Leben weiterlebst.«
»Deine Großmutter ist tot und was die anderen wollen, ist mir einerlei. Die sollen mich alle in Ruhe lassen!«

Seit Ewigkeiten lebt Alfred in der Kleinstadt Lovelane. Als er seine Frau Ruth verliert, wird ihm die Welt zum Feind. Auch seine Nachbarin Doris ist ihm ein Dorn im Auge. Nur seine Enkelin Cassie hält noch zu ihm. Obwohl sie stets Pech in der Liebe hatte und fast die Hoffnung aufgibt, sucht sie für ihn nach Gesellschaft, damit er nicht mehr so allein ist. Dabei lernt sie Doris' Enkel Jeremy kennen, dem es im Leben ähnlich erging wie ihr. Schnell beginnt es, zwischen ihnen zu knistern. Dumm nur, dass sich ihre Großeltern auf den Tod nicht ausstehen können ...
Eine hinreißende Geschichte über Trauer, Familie und die Macht der Liebe in einer besonders schweren Zeit!
Zauberhafter Liebesroman mit Happy End - Garantie!

Das macht den Titel zum Highlight

Alexis B. Cellan gelingt mit der winterlichen Liebesgeschichte ein faszinierendes Aufeinandertreffen von älterer und jüngerer Generation: Auf der einen Seite stehen Alfred und Doris, auf der anderen ihre Enkel Cassie und Jeremy. Die vier liefern sich amüsante Wortgefechte und hitzige Debatten, die aus starker Zuneigung oder Antipathie heraus entstehen. Das atemberaubende Cover verleiht „Lonely Snow“ einen winterlichen Beigeschmack, im Fokus steht jedoch der Umgang mit Verlust, Trauer und unerwartet aufkommender Liebe. Die Kapitelanfänge sind mit charmanten Vignetten geschmückt und der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht. Alles in allem ist das Buch perfekt geeignet für einen gemütlichen Nachmittag, den man in romantischer Laune mit einer heißen Schokolade auf dem Sofa verbringt. Die wunderbare Buchausstattung, der flüssige Schreibstil und die liebevoll ausgearbeiteten Figuren machen „Lonely Snow“ ganz klar zu unserem TWENTYSIX LOVE Highlight!

ZUM SHOP

CRIME Highlight (Januar 2023)


Neuendeel

Katy Buchholz

Neuendeel

Katy Buchholz

Inhalt

Nicht nur die Kündigung ihres Vermieters veranlasst Beatrice Schlösser dazu, ihren derzeitigen Wohnort zu verlassen. Neben dem erschreckenden Anruf in Bezug auf ihre Lieblingstante, ist da Norman Schuster, ihr Ex-Freund, der die Trennung nicht akzeptiert.

Kaum ist die freie Journalistin Beatrice in Delmenhorst angekommen und in der Villa ihrer Tante eingezogen, geschehen merkwürdige Dinge. Sie beschließt, den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Aber ist die Idee, im Leben anderer Leute herumzuschnüffeln, wirklich klug? Wer weiß, welche familiären Abgründe dabei aufgedeckt werden?
Denn während er Olaf seit einem Vorfall in der Vergangenheit nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ihm heimlich bei Instagram folgt, hat dieser in der Zeit eine große Fangemeinde aufgebaut und dazu noch eine umwerfende Freundin gefunden.
Beatrice erhält mehr als eine Warnung. Davon lässt sie sich jedoch nicht abschrecken. Wird ihr das zum Verhängnis?

Das macht den Titel zum Highlight

Neuendeel spielt in Delmenhorst und basiert auf der Ansicht der Autorin, dass sich gerade kleinere Ortschaften hervorragend als Schauplatz für spannende Geschichten eignen. Und das zu Recht! Das Ambiente des Thrillers wird mit dem Buchcover hervorragend eingefangen. Die wichtigsten Figuren wie werden rasch eingeführt und bekommen einzigartige Figurenvorstellungen, sodass die Lesenden sie ohne Probleme auseinanderhalten können. Das Buch überzeugt außerdem mit seinem geschichtlichen Aufbau, indem es die Grundsituation nur im Gröbsten beschreibt und dann zum spannenden Teil übergeht: Was ist passiert? Wie geht es jetzt weiter? – Gut geschriebene Protas, die richtige Portion Spannung und der übliche Kleinstadtcharme machen „Neuendeel – Die geerbte Villa“ zum TWENTYSIX CRIME Highlight für den Januar!

Zum Shop

EPIC Highlight (Dezember 2022)


Das Horn des Untergangs

von Ludo Tabor

Das Horn des Untergangs

Ludo Tabor

Inhalt

Es herrscht Frieden im Reich Naraim. Tirun wächst unbeschwert auf dem Land auf. Die Menschen um sie herum leben ihr Leben ungestört und unwissend. Frieden ist ein Geschenk, das man zu schätzen weiß, wenn man es verloren hat. Und als Tirun den Thron von Naraim erbt, sieht sie sich plötzlich in einem Spiel gefangen, das lange vor ihrer Geburt begonnen hat, in einem Krieg, den sie weder versteht noch beenden kann. Auf einmal hängt viel mehr von ihr ab, als sie alleine tragen kann. Glücklicherweise ist sie nicht alleine: Hilfe vom zweiten Rat aus Burg Setan ist unterwegs. Vielleicht kann verhindert werden, dass das Horn des Untergangs auf dem Schlachtfeld ertönt.....

Das macht den Titel zum Highlight

"Der dritte Ton des Horns" ist der dritte Band von Ludo Tabors Reihe „Das Horn des Untergangs“. Dem Autor gelingt ein einfacher Einstieg in das Buch, da Lesende mitten ins Geschehen geworfen werden. Die vielen Figuren sind durch gute Beschreibungen klar voneinander abzugrenzen und die komplexe Geschichte fügt sich zu einem spannenden Ganzen zusammen. Das Buch überzeugt mit einem geheimnisvollen Cover, welches professionell gestaltet wurde, zu den ersten beiden Teilen der Reihe passt und Fantasy-Fans zeigt, dass dieses Buch für sie genau richtig ist. Ein wirklich episches Highlight zum Jahresende.

ZUM SHOP

LOVE Highlight (November 2022)


Regen zu Schnee

Matti Laaksonen

Regen zu Schnee

Matti Laaksonen

Inhalt

Wenn du wüsstest, dass du dafür sorgst, dass jemand einen Fehler begeht, würdest du es trotzdem tun?

Die Winterferien hätten für Joshua perfekt sein können: skifahren, sich entspannen und zocken. Doch als ausgerechnet Olaf mit im Reisebus nach Österreich sitzt, droht der langersehnte Skiurlaub zu einem Fiasko zu werden.
Denn während er Olaf seit einem Vorfall in der Vergangenheit nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ihm heimlich bei Instagram folgt, hat dieser in der Zeit eine große Fangemeinde aufgebaut und dazu noch eine umwerfende Freundin gefunden.
Zwischen Schneeballschlachten und Whirlpoolbesuchen erkennt Joshua, dass der schöne Schein aus Fotos, Storys und Kooperationen trügt, und er muss sich entscheiden, ob er bereit ist, auf sein Herz zu hören.

Das macht den Titel zum Highlight

Der neueste Roman von Matti Laaksonen befasst sich mit dem Verliebtsein in den Jugendjahren – einer Zeit, in der die eigenen Unsicherheiten sehr das Handeln beeinflussen können. Die scheinbar hoffnungslose Liebe eines Teenagers zu einem anderen Jungen wird von Matti Laaksonen gefühlsnah und realistisch beschrieben, und die Verhaltensweisen des Protagonisten machen ihn zu einem für junge Lesende nachvollziehbaren Charakter mit sympathischen Facetten. Der Roman lädt zum Abschalten ein und wird durch ein atemberaubendes Cover und den professionellen Satz hervorgehoben. Das Buch ist Lesestoff für alle, die Lust auf eine queere Liebesgeschichte haben und den Winter lieben. Geeignet für Lesende ab 14 Jahren, ist „Regen zu Schnee“ unser TWENTYSIX LOVE Highlight für diesen November!

Zum Shop

CRIME Highlight (Oktober 2022)


Todesengel am Niederrhein

von Nella Beinen

Todesengel am Niederrhein

Nella Beinen

Inhalt

Ein vier Jahre alter Todesfall, für den angeblich eine Serientäterin verantwortlich ist, muss schnellstens aufgeklärt werden und zu Hause wartet keine einfache Schwiegermutter. Das Leben ist für Kommissar Olli Ratke zurzeit sehr nervenaufreibend.

Durch und durch Kommissar mit Herz und Leidenschaft, bringt Olli Ratke der Fall um den bereits vor vier Jahren verstorbenen Landwirt Hans Rudels an den Rand seiner Geduld. Ist der Tote ebenfalls ein Opfer der mutmaßlichen Serientäterin Tamara Lierger? Oder warum sonst hätte sie am Tatort Beweismittel vernichten sollen?

Nicht nur der Fall zerrt an Ollis Nerven. Auch die Mutter seines Ehemannes Lars, die erst kürzlich in ihr Haus eingezogen ist, bringt ihn regelmäßig an seine Grenzen und Spannungen in seine Ehe.

Olli muss sich was einfallen lassen, um den Fall zu lösen und den Frieden zu Hause zu wahren.

Der "Todesengel vom Niederrhein" ist der Auftakt einer Serie um den sympathischen Kommissar Olli Ratke aus Früttendorf.

Das macht den Titel zum Highlight

Nella Beinen gelingt mit diesem Krimi ein gelungener Auftakt zu ihrer Buchreihe um ihren Kommissar Olli Ratke. Die verhältnismäßig kurzen Kapitel vergehen wie im Fluge und laden dazu ein, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Auf dreihundert unterhaltsamen Seiten findet ein spannender Detektivfall statt, der die Konzentration der Leser*innen fordert und gleichzeitig ein entspannendes Lesen verspricht, da das Arbeits- und Privatleben des Kommissars auf amüsante Weise parallel gezeigt werden. Nella Beinen kreiert mit Olli eine sympathische Hauptfigur, deren Herausforderungen im Alltag nachvollziehbar sind und sowohl Olli und seinen Mann Lars, als auch die Lesenden auf Trab halten. Unser TWENTYSIX CRIME Highlight im Oktober kombiniert die Genres Cosy Crime und Queer Romance auf charmante Art miteinander und hebt sich dadurch von anderen Krimis ab. Ein lockerer Schreibstil, der gut gesetzte Text und gelegentliche Illustrationen zwischen den Szenen und am Kapitelanfang tragen zum angenehmen Lesen bei. Ein echtes Lesehighlight mit unerwartetem Ausgang!

ZUM SHOP

EPIC Highlight (September 2022)


Reyna

Alina Schüttler

Reyna

Alina Schüttler

Inhalt

"Wir können nicht für immer hierbleiben. Für Veränderungen muss man auch bereit sein, große Risiken einzugehen und sich ins Unbekannte vorzuwagen."

Delaville ist die letzte Stadt der Menschen, nachdem eine Seuche die Mehrheit von ihnen in Zombies verwandelt hat. Die einzige Hoffnung der Regierung sind Cyborgs - auserwählte Absolventen der Militärakademie, die für den Krieg gegen die Feinde ihre Menschlichkeit aufgeben müssen. Keiner von ihnen ist jemals zurückgekehrt. Als Reynas Freund Levin zur Verwandlung auserwählt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch so schnell gibt Reyna nicht auf. Um Levin zu retten, schließt sie sich an der Universität einer Gruppe von Rebellen an, ohne zu ahnen, was für einen Stein sie damit ins Rollen bringt.

Das macht den Titel zum Highlight

Der neu erschienene Dystopie-Roman wurde von Alina Schüttler geschrieben. Das Cover ist wundervoll gewählt und fängt das Flair der Geschichte perfekt ein: Wir wissen sofort, in welchem Genre die Geschichte spielt. Auch die Illustrationen am Kapitelanfang und zwischen dem Buchblock sind sehr passend gewählt und lockern den einwandfrei gesetzten Text auf.

Die Protagonistin Reyna lebt im Jahr 2075 in der Stadt Delaville, dem einzigen Wohnort der Menschen nach einer Zombieapokalypse. Die Autorin beginnt die Geschichte ohne Umschweife mit einem ersten Eindruck in Reynas Leben und zeigt dabei auf sehr wirksame Weise die Spannungen zwischen Reyna und ihrem Vater. Reyna ist erschüttert, als ihr Freund Levin dazu ausgewählt wird, die Stadt als Cyborg vor den Zombies in der Außenwelt zu schützen. Der jungen Autorin gelingt es, mit der ungewöhnlichen Kombination von Zombies und Cyborgs aus der Menge herauszustechen und mit dem Buch gleichzeitig den Zahn der Zeit zu treffen. „Reyna – Verlorene Welt“ ist eine futuristische Geschichte im postapokalyptischen Setting mit genau der richtigen Prise Romance. Dieses Buch ist der perfekte Mix aus Dystopie und Liebesgeschichte – und genau deshalb  unser TWENTYSIX EPIC Highlight für den September!

Zum Shop

LOVE Highlight (August 2022)


Irländer - Aufbruch ins Ungewisse

von Kiana Maarten

Irländer

Kiana Maarten

Inhalt

"Aufbruch ins Ungewisse" dem ersten Band von Kiana Maarten opulenter Irlandsaga, bietet alles, was man von einem Roman erwartet: Abenteuer, Romantik und Spannung. Eine im Umbruch gekommenen Ära. in der eine leidenschaftliche Liebesgeschichte über Mary Anne und Jack, der stolze Ire, die Leser in ihren Bann zieht.
Nach dem Tod ihrer Eltern, einer beschwerlichen Reise durch Amerika um 1880, und einem langen Kampf der Gefühle zu Jack, und den Einwohnern der Stadt, heiratet Mary Anne den stolzen Iren. um schließlich mit Jack in die Heimat ihrer Väter zu fliehen- nach Irland! Dort soll ihr eigentlicher Kampf erst beginnen.
Eine Geschichte von Liebe, Abenteuer, Revolutionen und Entdeckung des 19.Jahrhunderts. Historisch korrekt.

Das macht den Titel zum Highlight

Der Roman von Kiana Maarten ist eine historische Geschichte über Liebe, Abenteuer, Revolutionen und die Entdeckungen des 19. Jahrhunderts.
Der Roman ist historisch korrekt recherchiert und enthält viele Details, die für eine besondere Authentizität sorgen. Der Schreibstil passt sich dieser Authentizität an, ohne aufdringlich zu wirken. Die Lesenden werden in eine vergangene Zeit gezogen und erleben mit der Protagonistin zusammen Höhen und Tiefen, Abenteuer und Liebe. Der erste Teil der Irländer-Reihe ist deshalb ein echtes Lesehighlight.

ZUM SHOP

CRIME Highlight (Juli 2022)


Bangkok Oneway

Andreas Tietjen

Bangkok Oneway

Andreas Tietjen

Inhalt

Drei nicht mehr ganz taufrische Damen treffen in der Metropole Bangkok aufeinander. Dagmar sucht ihren Mann, Hermine ihren Sohn und Ute einen neuen Job. So ungleich ihre Ziele, so verschieden ihre Charaktere und ihre Handlungsweisen auch sind, finden sie doch gemeinsam das, was sie gar nicht gesucht hatten: Eine freundschaftliche Koexistenz in einer exotischen Umgebung.

Ein verliebter, jedoch ausgebrannter, Kommissar plagt sich mit einer grauenvoll entstellten Leiche ab. Sein Bemühen wird von seinem ehrgeizigen Assistenten durchkreuzt. Viel schlimmer aber hat es einen deutschen Urlauber erwischt, dessen fatale Fehlentscheidung sich als direkter Weg zur Hölle erweist.

All diesem Leid setzt die kleptomane und niemals um eine Ausrede verlegene Hermine ihren urkomischen Stempel auf.

Das macht den Titel zum Highlight

Das Buch von Andreas Tietjen ist ein humorvoller Krimi voller Abenteuer. Der Autor begeistert durch seinen lockeren Schreibstil und absurde Überraschungen. Die facettenreichen Charaktere und deren Interaktionen, vor allem die Freundschaft der beiden Protagonistinnen, sind das Herzstück der Geschichte. Dieser leichte Krimi ist bunt, aufregend und alles andere als langweilig, weshalb er für den Sommer und die Urlaubszeit ein echtes Highlight ist.

Zum Shop

EPIC Highlight (Juni 2022)


Die Clans der Wildnis - Atos

von Delia Golz

Die Clans der Wildnis

Delia Golz

Inhalt

Der Gladiator Atos hat keinerlei Erinnerungen an sein altes Leben. Als er jedoch die Arena verlässt und auf die Clans der Wildnis stößt, gerät er unfreiwillig in Machtkämpfe und Intrigen, während seine düstere Vergangenheit ihn einholt. Atos erfährt Dinge über sich, die er lieber nicht gewusst hätte - aber gleichzeitig wird ihm klar, dass das Schicksal aller Clans auch in seinen Händen liegt. Gemeinsam mit Amishas Widerstand bereitet er sich auf den letzten und entscheidenden Kampf gegen Morigan vor ...

Das macht den Titel zum Highlight

Der Fantasyroman von Delia Golz ist bereits das dritte Buch aus der Reihe „Die Clans der Wildnis“.
Auch ohne die ersten Bände zu kennen, können Lesende einfach in die Geschichte einsteigen und mit den toll ausgestalteten Charakteren mitfiebern.
Das wunderschön gestaltete Cover lässt Betrachtende bereits die Welt erahnen, in der sich die Clans bewegen und weckt das Interesse von Fantasy-Fans. Der Spannungsbogen wird durch Rückblenden während des ganzen Buches aufrecht gehalten und einige ungeahnten Wendungen lassen die Geschichte zu einem Highlight werden, das man kaum aus der Hand legen kann.

ZUM SHOP

LOVE Highlight (Mai 2022)


Wie ein Kuss alles veränderte

Nella Beinen

Wie ein Kuss alles veränderte

Nella Beinen

Inhalt

Michael beginnt sein letztes Schuljahr, geht gerne auf Partys und spielt in seiner Freizeit Fußball. Er bändelt mit dem beliebtesten Mädchen auf der Schule an und wird deswegen von vielen beneidet.

Doch im Sportunterricht trifft er zum ersten Mal auf den Außenseiter Bennie aus der Parallelklasse, der ihm bis dahin nie aufgefallen ist. Auf einmal ist Bennie überall.

Michael und Bennie freunden sich an und um Michaels innerer Ruhe ist es geschehen. Er steckt mitten im Gefühlschaos. Dabei ist doch klar, dass er in Ayleen verliebt ist, oder?

Das macht den Titel zum Highlight

Das Buch von Nella Beinen ist ein berührender Liebesroman, der die Lesenden von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, wodurch sich ihr Werk perfekt eignet, es in einem Abend durchzulesen! Das schöne Cover gibt den Lesenden einen subtilen Eindruck des Genres und stimmt wunderbar auf die Geschichte ein. Die Lesenden werden in dem Liebesroman mitgenommen in die Gefühlswelt der Hauptperson. Doch auch die Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet, der Handlungsverlauf fesselnd und die Stimmung romantisch, wie es von einem sehr guten Liebesroman erwartet werden kann. Die Neuauflage von Nella Beinens Buch ist also völlig zurecht unser TWENTYSIX LOVE Highlight im Mai!

Zum Shop

CRIME Highlight (April 2022)


Die Mannheim-Verschwörung

von Stefan Wettke

Die Mannheim-Verschwörung

Stefan Wettke

Inhalt

In Mannheim verschwinden immer mehr Menschen auf eigenartige Weise. Ohne Spuren, ohne Zeugen. Bis alle Vermissten plötzlich auf einer mysteriösen Website wieder auftauchen. Was zunächst wie eine Menschenrechtsaktion aussieht, entpuppt sich schnell als tödliches Spiel. Die Spuren führen zum Lehrstuhl für Psychologie an der Universität, aber Grant stößt auch auf eine örtliche Biotechnologiefirma, die ebenfalls mit der Sache zu tun zu haben scheint. Und welche Rolle spielt die Vergangenheit der verdächtigen Akteure, die alles auf bizarre Weise miteinander zu verketten scheint?

Das macht den Titel zum Highlight

Der Krimi von Stefan Wettke ist bereits der dritte Band rund um die Fälle des Polizeiermittlers Nathan Grant.
Das Cover stimmt in die düstere Atmosphäre des Thrillers ein, passend zu den unheimlichen Geschehnissen, die sich in Wettkes Werk abspielen.
Ohne die ersten beiden Bände zu kennen, fühlen sich Leserinnen und Leser abgeholt und können die Geschichte problemlos verfolgen und genießen.
Der Autor reißt Lesende bereits in den ersten Kapiteln in seine geheimnisvolle, spannende, unheimliche Geschichte, die die Leserinnen und Leser unterhält und für einige Gänsehautmomente sorgt.
Das Genre setzt Stefan Wettke beispielhaft um; der Lesende fürchtet, fröstelt und staunt. Die Gestaltung der Charaktere ist interessant, die Stimmung ist grandios düster und das Genre wird optimal verwirklicht – völlig verdient unser TWENTYSIX CRIME Highlight im April!

ZUM SHOP

EPIC Highlight (Februar 2022)


Das Geheimnis der sieben Pforten

David Reimer

Das Geheimnis der sieben Pforten

David Reimer

Inhalt

Das neue Abenteuer von Henry lässt ihn tiefer in die düstere Welt des Phantoms eintauchen.

Henry und seinen Freunden läuft die Zeit davon. Unwissend haben sie das Schicksal der Menschheit besiegelt, überall auf der Welt herrscht zunehmend das Chaos. Henry wird von einem unbekannten Mann aufgesucht, der ihm von einer Prophezeiung erzählt, die ersten Siegel der Pforten zur Unterwelt wurden bereits gebrochen. Während ihrer Suche gelangen sie auf die Fährte eines okkulten Ordens, der bereits seit Jahrhunderten im Untergrund gegen die Kirchen der großen abrahamitischen Religionen wirkt. Seine Mitglieder haben nur eins im Sinn, die Vernichtung der Kirchen, und für sie gibt es dafür nur ein Mittel.

Es ist an Henry, die Welt vor dem Chaos zu retten und das Phantom zur Strecke zu bringen, dass allem Anschein nach die Fäden in den Händen hält und seine eigenen Pläne verfolgt.

Was hat das Phantom vor und wer steckt hinter diesem Pseudonym?

Wird es Henry und seinen Freunden gelingen zu verhindern, dass die Welt im völlige Chaos versinkt?

Das macht den Titel zum Highlight

Der neueste Roman von David Reimer ist bereits der fünfte Band der Henry Voigt Abenteuerreihe. Die Geschichte reißt Lesende, die bereits die ersten Bände kennen, besonders mit, aber sie funktioniert auch wunderbar allein. Das Cover transportiert eine düstere Stimmung, die zu den Geheimnissen und dem Chaos passt, das in dem Roman thematisiert wird. David Reimer unterhält Leserinnen und Leser mit interessanten Charakteren und einer tollen Dynamik, welche die Personen miteinander verbindet. Das Genre der Abenteuergeschichten setzt der Autor optimal um und erfreut damit Fans von Indiana Jones oder Tomb Raider. Kurzweilig, spannend und intelligent ist das Buch geschrieben, weshalb es für uns ein echtes Highlight ist.

Zum Shop

LOVE Highlight (Januar 2022)


Lovely Thorns

von Lima Strysa

Lovely Thorns

Lima Strysa

Inhalt

Dark Romance. Keine Warnung. Kein Safeword. Kein Zuckerwattenscheiß.

V
Wer bist du?
Mein Feind? Mein Beschützer?
Bist du meine Rettung oder mein Untergang?

Ich war gefangen im Palast des Wahnsinns.
Aber ich bin entkommen und kehre nie wieder dorthin zurück.
Lieber sterbe ich.
Jetzt bin ich in Sicherheit, bis mich die Vergangenheit einholt.
Ich wurde unachtsam und fiel ihm in die Hände.

ER
Es ist eine Passion. Kunst.
Wir sind Künstler, kleine Löwin. Und sicher keine Helden.
Werden wir dich verraten? Oder retten?
Wirst du dich uns hingeben? Oder versuchst du, uns auszulöschen?
Was wirst du tun, kleine Löwin?

Einzelband. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen.

Das macht den Titel zum Highlight

Den Dark Love Roman von Lima Strysa kann man trotz seiner fast 400 Seiten in einem Rutsch durchlesen. Dieser Pageturner lässt einen wirklich nicht los und ein Höhepunkt jagt den nächsten. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven, da die Gedankengänge von brutalen Charakteren dargestellt werden. Trotzdem lässt die Autorin durch Humor, Emotionen und Erotik immer wieder Licht in die dunklen Abgründe der Hauptpersonen scheinen. „Lovely Thorns“ reiht sich perfekte in die aktuell sehr beliebten Bücher des Dark Love Genres ein und Leserinnen und Leser werden von den interessanten, ungewöhnlichen Charakteren und den überraschenden Wendungen förmlich in die Geschichte gesogen und nicht mehr losgelassen. Für uns ist Lima Strysas Roman daher ein echtes Highlight.

ZUM SHOP

CRIME Highlight (Dezember 2021)


Kognitum

Oliver Reiche

Kognitum

Oliver Reiche

Inhalt
Der Suizid ihres ehemaligen Mentors trifft Sarah Dumont unverhofft. Doch war es wirklich Selbstmord? Warum sollte sich ein Mann, der im Leben alles erreicht hat, umbringen? Sie beginnt diese Dinge zu hinterfragen, aber es geschehen noch mehr Selbstmorde, Obdachlose verschwinden spurlos, Krankenakten geben Rätsel auf. Bis Dumont bei ihren Recherchen mit etwas konfrontiert wird, was bisher undenkbar erschien. Ein Albtraum wird Realität, und er könnte die Welt für immer verändern.

Das macht den Titel zum Highlight
"Kognitum" ist der neueste Thriller von Oliver Reiche. Ein schlichtes Cover wie dieses ist für einen Thriller eher ungewöhnlich. Aber gerade deshalb macht es neugierig auf den Inhalt und passt perfekt zu dem wissenschaftlichen Thema des Romans. Der Klappentext gibt potenziellen Leserinnen und Leser ein erstes Gefühl für das Leseerlebnis. Eine Produktbeschreibung, die das Genre klarstellt und die Geschichte einleitet, aber nicht zu viel verrät und Fragen aufwirft, macht die Kaufentscheidung am Ende leicht. Und der Inhalt des Thrillers hält, was das Äußere verspricht. Ein sehr gelungener, intelligent geschriebener Thriller, dem man nicht anmerkt, dass er von einem Hobby-Autoren geschrieben wurde. Für uns ein echtes CRIME-Highlight.

Zum Shop

EPIC Highlight (November 2021)


PIRATENWIND

von Simone Vajda

Piratenwind

Simone Vajda

Inhalt

In einer alten Truhe auf dem Dachboden findet Amy eine alte, kaum leserliche Seekarte mit einer Markierung. Könnte sie dort vielleicht ihre Mutter finden?
Um das herauszufinden, heuert Amy als Junge verkleidet auf einem großen Schiff an, wo sie sich schnell einlebt und neue Freunde findet. Eines Tages wird einer dieser Freunde, John Black, von Piraten entführt. Amy will helfen und begibt sich dabei in große Gefahr. Doch das sollte erst der Beginn ihrer Abenteuer auf hoher See sein.

Das macht den Titel zum Highlight

Mit der Neuauflage des gleichnamigen, erfolgreichen Abenteuerromans hat sich Simone Vajda selbst übertroffen. Neben dem neuen, epischen Cover, sind auch Verbesserungen an Handlung und Text vorgenommen worden. Und nicht nur das Cover ist ein richtiger Blickfang – auch im Buchsatz finden sich Vignetten in Form von Kompassen und Mäusen. Dies trägt zu einem noch spannenderen Leseerlebnis bei. Die neue Gestaltung des Romans unterstreicht die tolle Geschichte perfekt und lässt das Buch in neuem Glanz erstrahlen.
Durch den bildhaften, fantasievollen Schreibstil findet man zudem sofort in die Geschichte hinein und sieht sich bald an Amys Seite an Bord des Roten Löwen. Das Buch ist ein historischer Abenteuerroman und einige der Figuren gab es sogar wirklich. Also brich gemeinsam mit Amy und ihren Freunden auf zu einem Abenteuer auf hoher See!

ZUM SHOP

LOVE Highlight (Oktober 2021)


A Gift of Fate

Marina Maaß

A Gift of Fate

Marina Maaß

Inhalt
Sie hätte nie gedacht, dass ein einfaches Schmuckstück ihr Leben verändert. Nun, er auch nicht.
In einem der angesagtesten Clubs Los Angeles trifft Riley Matthews auf den attraktiven Ian. Sie verbringen einen berauschenden Abend miteinander, der unerwartet im Blitzlichtgewitter endet. Am nächsten Morgen wacht sie mit einem Filmriss auf, hat einen Diamantring am Finger und findet sich zu allem Überfluss noch auf der Startseite einer der bekanntesten Onlineklatschblätter Kaliforniens wieder. Ihr heißer Flirt ist niemand Geringeres als der berühmte Popstar Adrian Adams. Für Riley ist klar, dass sie sich von ihm fernhalten muss, um ihr Geheimnis zu wahren, doch er lässt nicht locker. Kann sie seinen Avancen widerstehen oder wird sie ihnen verfallen und damit alles riskieren, was sie sich mühsam aufgebaut hat?

Das macht den Titel zum Highlight
Das Buch ist der Debütroman von Marina Maaß und beschreibt eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen, Liebe und Kummer. Erzählt wird aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere, sodass man Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Der leichte, flüssige Schreibstil der Autorin macht das Lesen und den Einstieg in die Romanwelt, das sonnige LA, sehr einfach. Die liebevoll ausgestalteten Charaktere schließt man sofort ins Herz und die Geschichte hat neben der Romantik auch Spannungselemente und Humor. Diese Kombination, zusammen mit dem schönen Cover und professionellem Buchsatz, sorgen dafür, dass „A Gift of Fate“ Verlagstiteln im New Adult Bereich in nichts nachsteht.

Zum Shop

LOVE Highlight (September 2021)


Twin Flames

von Jacqueline Meier

Twin Flames

Jacqueline Meier

Inhalt
Die Geschichte von Mia und Caspar beginnt schon lange, bevor die beiden sich zum ersten Mal begegnen. Ausgehend von einer uralten Verbindung, die auf mysteriöse Weise bedroht wird, entwickelt sich eine tragische Liebe - eine Liebe gegen jede Gesetzmäßigkeit.

"Mach`s gut auf deiner Reise", sagte ich und umarmte ihn.
"Es ist unsere Reise", flüsterte er und berührte mich noch einmal mit seiner ganzen Zärtlichkeit.
Plötzlich wurde ich von einer gewaltigen Kraft umfasst, die mich von ihm wegzog.
"Ich liebe dich", sagte ich und hoffte, er konnte es noch hören.

Das macht den Titel zum Highlight
Der Debütroman von Jacqueline Meier ist kein klassischer Liebesroman. Durch liebevolle und detaillierte Beschreibungen werden Lesende in eine traumhafte, fantastische Welt gezogen. Rätselhaft ab der ersten Seite wirft die Geschichte immer neue Fragen auf und unvorhersehbare Wendungen erzeugen wiederholt neue Spannung. Die blumige, lebhafte Ausdrucksweise und die vielen sprachlichen Bilder regen die Vorstellungskraft an und lassen junge Lesende in die Romanwelt eintauchen. Auf diese Weise berührt die Liebesgeschichte die Herzen. Das Buch eignet sich für alle Fantasy- und Romance-Fans ab 12-Jahren und das schön gestaltete Cover macht das Buch zu einem Muss für jedes Bücherregal.

Zum Shop

EPIC Highlight (August 2021)


Aderunita II

Ela Bellcut

Aderunita II

Ela Bellcut

Inhalt
»Die Fridays-for-Future-Streiks, Statistiken zum Artensterben und die Abholzung der Regenwälder kamen Sian in den Sinn und er fragte sich: Wäre ein gemeinschaftliches Leben zwischen Menschen und Elfen wirklich unmöglich?«
Seit dem Ausbruch seiner Magie steht Sians Welt Kopf. Schule und sein gewohnter Alltag sind nicht mehr möglich. Stattdessen verschlägt es ihn in das Elfenhaus Hamburgs, wo er lernen muss, seine Kräfte zu kontrollieren. Doch das Zusammensein insbesondere mit der Elfe Jo birgt neue Herausforderungen, sodass er schon bald in einen größeren Konflikt hineingezogen wird. Denn die Lichtelfen Erdélys sind es leid, ihr Leben im Verborgenen zu fristen, während ihre Heimat zerstört wird.
Im zweiten Teil der vierbändigen Serie "Aderunita" steht nicht nur das Seelenband im Mittelpunkt, sondern auch der Konflikt zwischen Menschen und Elfen. Muss die magische Welt sich offenbaren? Oder sind drastischere Schritte notwendig, um die Natur zu schützen?

Das macht den Titel zum Highlight
Dies ist der neueste Urban Fantasy Roman von Ela Bellcut. Der EPIC-Titel ist der zweite Teil dieser magischen Reihe, lässt sich aber problemlos unabhängig lesen, da alle wichtigen Elemente erklärt werden und neue Hauptcharaktere im Mittelpunkt der Handlung stehen.
Der flüssige Schreibstil und die passenden Beschreibungen ziehen Lesende erfolgreich in die Welt der Lichtelfen. Weil das Thema Umweltschutz und die Zerstörung der Natur so elegant und sanft eingebaut wurden, entsteht kein Gefühl der Belehrung oder gezwungenen Einbindung. Es wird lediglich subtil zum Nachdenken angeregt und die Situation unserer Erde in einen wunderschönen Roman eingebaut. Diese Reihe sollte in keinem Fantasy-Bücherregal fehlen, weshalb wir Aderunita II stolz zu unserem EPIC-Highlight im August küren.

Zum Shop

CRIME Highlight (Juli 2021)


Zuckersüß

von Linn Miller

Zuckersüß

Linn Miller

Inhalt
"Du bist Zucker. Und Zucker ist Gift."
Wer ist dieser Mann, der ihr immer wieder auflauert? Obwohl er nicht ihr Typ ist und ihr unheimlich erscheint, lässt Elin sich mitreißen in eine Abwärtsspirale, hinab in die dunkelsten Tiefen ihrer Seele. Er ist der Traum alles Schwiegermütter. Und auch ihre Freundin ist begeistert. Doch sie kennen ihn nicht wirklich. Niemand kennt ihn wirklich. Was verheimlicht er? Für Elin ist er Aufgabe und Rätsel zugleich. Doch könnte sie mit der Lösung des Rätsels leben?
Liebesthriller, Psychothriller... Keine Verbrecherjagd, keine Polizeiermittlungen. Ein Spannungsroman über Selbstverrat und (krankhafte) Liebe.

Das macht den Titel zum Highlight
Der Roman ist das Debüt der norddeutschen Autorin Linn Miller und zieht einen auf den ersten Blick in seinen Bann, denn Cover und Titel versprechen Spannung. Und die liefert Miller in ihrem ersten Roman, der wie sein Titel zuckersüß zu beginnen scheint, sich aber stetig steigert und die Lesenden mitfiebern lässt. Wie erschreckend leicht es ist, manipuliert und hinters Licht geführt zu werden, beschreibt die Autorin mit flüssigem Schreibstil und in einer hervorragend gestalteten Beschreibung des Handlungsorts Lübeck. In die glaubhaft entwickelte Protagonistin kann man sich leicht hineinversetzen und die Aufregung fast am eigenen Leib erfahren. Dieser clever erzählte Liebesthriller ist auf der 26 Highlight-Liste genau richtig!

Zum Shop

LOVE Highlight (Juni 2021)


Solange sich die Wellen brechen

Brina Hope

Solange sich die Wellen brechen

Brina Hope

Inhalt
Manche Begegnungen verändern dein Leben. Powerfrau Justine aus Melbourne hat endlich den heißersehnten Verlobungsring am Finger. Das Leben der jungen Architektin könnte nicht perfekter sein, doch dann bricht beruflich sowie privat das Chaos über sie herein. Kurzerhand schmeißt Justine alles hin und nimmt sich eine Auszeit. In Margaret River, einem kleinen Küstenort, trifft sie auf den kanadischen Surfer Chris und den unergründlichen Sportfotografen Luke. Es dauert nicht lange und Justine erfährt selbst, wie ungestüm das Meer sein kann.

»Der neue Roman von Brina Hope ist eine Liebeserklärung an die australische Küste!« Markus Kleinknecht

Das macht den Titel zum Highlight
Dies ist ein Roman des Imprints LOVE. Das dritte Buch von Brina Hope erweckt mit detaillierten und authentischen Beschreibungen die Küste Australiens zum Leben und lässt die Leserinnen und Leser sowohl als Surfer in die Fluten des Indischen Ozeans eintauchen als auch in die Lebenswelten mehrerer Generationen. Das äußerst attraktive Cover zeigt einen leuchtenden Sonnenuntergang vor rauschenden Wellen und wilden Felsen und lädt zum Träumen ein. Hopes flüssiger Schreibstil gibt Einblicke in das Leben vielschichtiger Charaktere, deren Gedanken, Sorgen und Träume sie gekonnt beschreibt. Buchgestaltung und Inhalt ergeben zusammen ein stimmiges Werk und machen „Solange sich die Wellen brechen“ zu einem echten Highlight.

Zum Shop

EPIC Highlight (Mai 2021)


Die DREE Saga

von Michael Rothmann

Die DREE Saga

Michael Rothmann

Inhalt
Der Rohstoffgeologe Jeffrey und seine jüngere Kollegin Sandra machen auf der Erstfahrt mit einer brandneuen Sammeleinheit für Ressourcen in den Tiefen des Atlantiks eine geheimnisvolle Entdeckung, die sie beinahe das Leben kostet. Nach der Rückkehr auf ihre Arbeitsplattform, der riesigen schwimmenden Insel »Atlantic Sea Giant«, beginnen die Ereignisse immer mysteriöser zu werden. Es offenbart sich ein Antagonist, der zwischen Genie und Wahnsinn steht und bereit ist, alles für seine Überzeugung zu tun. Bald darauf tragen sich weitere Sichtungen des rätselhaften Phänomens in einer der letzten Kohleminen in China und im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter zu. In dem Bemühen, die Menschen aufgrund ihrer eigenen Erfahrung zu warnen, versuchen Sandra und Jeffrey, die Ereignisse miteinander zu verknüpfen. Es beginnt ein Wettlauf auf der Erde und im Weltall, der sie an den Rand ihrer Vorstellungskraft treibt. Sie erahnen, dass eine bedrohliche Enthüllung ihr Leben und das der kompletten Menschheit verändern könnte.

Das macht den Titel zum Highlight
Dieser Roman nimmt uns mit in eine außergewöhnliche, futuristische Welt, in der riesige Energiespeicher die Menschen mit Strom versorgen und Hologramme die Nachrichten vorlesen. Michael Rothmann erweckt diese Welt mit anschaulichen und detaillierten Beschreibungen zum Leben und versteht es, auch Jahrzehnte in der Zukunft nahbare und sympathische Figuren zu entwerfen. Das Cover des Buches besticht mit leuchtenden Akzenten inmitten von Dunkelheit und weckt Neugier auf mehr. Dank des professionellen Designs und spannend geschriebenen Inhalts hat sich dieser EPIC-Roman den Highlight-Status redlich verdient!

Zum Shop

CRIME Highlight (April 2021)


Und es wurde finster

von Alexander Lorenz Golling

Und es wurde finster

Alexander Lorenz Golling

Inhalt
Für den Ingolstädter Kriminalhauptkommissar Hendrik Brauner ergibt sich ein schwieriger Fall: Auf dem Einödhof Finsterholz, der zum Dorf Moosbach gehört, wurde ein Mehrfachmord verübt. Eine ganze Familie wurde ausgelöscht. Als er mit seinem Team die Ermittlungen aufnimmt, gestalten sich diese nicht einfach, da die Einwohner sehr verschwiegen sind und außerdem ein Arbeiter vom Hof spurlos verschwunden ist. Die einzige Zeugin ist Amelie, ein Mädchen, welches Trisomie 21 hat und leider nicht sprechen kann. Doch in ihren geheimnisvollen Bildern versucht sie Brauner etwas mitzuteilen ... Das Verbrechen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Fall aus dem Jahre 1922, der bis heute nicht aufgeklärt ist. Kann Brauner diesen aktuellen Fall lösen?

Das macht den Titel zum Highlight
Der CRIME-Titel sticht durch sein professionelles Cover sofort ins Auge und der spannende Klappentext weckt Neugierde. Der Roman ist ein tolles Debüt mit einer düsteren Stimmung und Thriller-Aspekten. Die fantastische Schreibweise sorgt für ein flüssiges Leseerlebnis und die realitätsnahen Beschreibungen bescheren einem Gänsehaut. Insgesamt sorgen Schreibstil, detailreiche Darstellungen der regionalen Szenerie, die besonderen Charaktere und das sehr professionelle Gesamtergebnis dafür, dass dieser Roman ein echtes Highlight ist.

Zum Shop

TWENTYSIX-Top-Titel-Dezember-2020

Top-Titel im Dezember 2020


Belletristik

„Die Melodie des Lebens“
von Daniel Troha

Die Melodie des Lebens

Daniel Troha

Inhalt
Timmy und seine Freunde müssen schon in jungen Jahren gegen tückische Krankheiten ankämpfen. Gemeinsam verbringen sie ihre Tage in einer Einrichtung, die sich auf die Versorgung schwer erkrankter Kinder spezialisiert hat. Ein geheimnisvoller Fund im Keller des Hauses zeigt ihnen, dass es noch ein zweites Leben außerhalb ihrer geplagten Schicksale gibt. Die Kinder verschlägt es in die wundersame Welt Iridion, ein Ort voller Magie und sonderbarer Gestalten. Große Herausforderungen warten dort auf sie. Herausforderungen, die eng an ihr eigenes Schicksal gebunden sind.

Das sagt die Jury
Timmy, Ben, Olivia und Vincent verbindet eine traurige Gemeinsamkeit. Sie müssen schon in jungen Jahren gegen tückische Krankheiten ankämpfen und leben in einer Einrichtung, die sich auf solche Behandlung spezialisiert hat. Eines Nachts entdecken die Kinder einen geheimnisvoller Fund im Keller des Hauses, der sie in die wundersame Welt Iridion, ein Ort voller Magie und sonderbarer Gestalten verschlägt … Wir mochten die wunderschön beschriebenen Charaktere, die vielen magischen Momente und die fantastische Reise der Vier. Durch den tollen Schreibstil hat es uns sehr viel Spaß gemacht, Daniel Trohas Geschichte zu lesen.

Zum Shop

TWENTYSIX-Top-Titel-Oktober-2020

Top-Titel im Oktober 2020


Belletristik

Anchor Up To Me
von Sophia Como

Anchor Up To Me

Sophia Como

Inhalt
Sommer 1984. Abby ist leblos. So fühlt sie sich jedenfalls im Hause ihres Onkels. Missbraucht, eingesperrt und ihres Bruders beraubt, bricht sie eines Nachts zusammen und stürzt sich in die Tiefen des Ozeans. Dass genau in dieser Nacht Jake - der Sohn des Leuchtturmwärters Saint Marys - seine Nachtschicht antritt, rettet ihr das Leben. Und das nicht nur körperlich. Auch seelisch blüht Abby mit seinen Briefen und Worten langsam wieder auf und lernt es, geliebt zu werden. Doch der Tod scheint mit ihr noch nicht fertig zu sein.

Das sagt die Jury
In "Anchor Up to me" geht es um die Geschichte von Abby, die ihren Bruder verloren hat und mit diesem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen hat. Bei ihrem Versuch, durch einen Sturz in den Ozean zu ihrem Bruder zu gelangen, rettet Jake, der Sohn des Leuchtturmwärters, ihr das Leben … Sophia Como hat ein wundervolles Buch geschaffen, mit einer berührenden Handlung und tiefgründig skizzierten Charakteren. Doch nicht nur der Schreibstil der Autorin hat uns gut gefallen, sondern auch das wunderschöne Buchcover passt perfekt zum Inhalt!

Zum Shop

TWENTYSIX-Top-Titel-September-2020

Top-Titel im September 2020


Belletristik

„In einem kleinen Dorf - Das Monster aus Willingen“
von Maggie Jay

In einem kleinen Dorf - Das Monster aus Willingen

Maggie Jay

Inhalt
Was wäre, wenn aus einem lustigen Partywochenende ein Alptraum wird? Auf den ersten Blick wirkt Willingen wie ein idyllischer, ruhiger Ort in den Bergen, der perfekte Platz für einen entspannten Urlaub. Doch der Schein trügt. An den Wochenenden wird das Dorf von Partygästen überrannt, die feiern was das Zeug hält und scheinbar jede Kontrolle verlieren. Doch es lauert noch etwas viel Gefährlicheres, Dunkleres unter der Oberfläche, was Willingen für immer verändert wird. Und es schwelt dort schon eine ganze Weile und ist nun bereit, auszubrechen.

Das sagt die Jury
Auf den ersten Blick wirkt Willingen wie ein idyllischer, ruhiger Ort in den Bergen, der perfekte Platz für einen entspannten Urlaub. Doch es lauert noch etwas viel Gefährlicheres, Dunkleres unter der Oberfläche, was Willingen für immer verändert wird … Maggie Jays Regionalkrimi sorgt mit gut durchdachten Charakteren und vielen verschiedenen Schauplätzen in Willingen für Abwechslung und einer guten Spannungskurve. Ein Regionalkrimi, der nicht nur für echte Willinger spannend zu lesen ist.

Zum Shop

TWENTYSIX-Top-Titel-August-2020

Top-Titel im August 2020


Belletristik

„Let's go Himalaya! Wo bitte geht's nach Shangri-La?“
von Katja Linke

Let's go Himalaya! Wo bitte geht's nach Shangri-La?

Katja Linke

Inhalt
Katja will für ein paar Wochen raus aus ihrem Alltag als Ärztin. Gemeinsam mit ihrer elfjährigen Tochter Julia startet sie zu einer Tibetreise in den Himalaya. Das höchste Gebirge unseres Planeten gilt nicht umsonst als Dach der Welt: Es berührt mit seinen atemberaubenden Gipfeln nicht nur den Himmel, sondern auch die Seelen derer, die dieses Erlebnis wagen.

Gleich nach der Ankunft in Tibets Hauptstadt Lhasa landen die beiden unsanft in der Realität und die Träume der Reisenden platzen wie Seifenblasen. Beide halten an ihren Zielen fest: Julia will einen Stein aus Omas Garten ins Basislager am Mount Everest bringen, Katja ist auf der Suche nach einem kraftspendenden Sehnsuchtsort, ihrem Shangri-La. Ob in Tibet der Zauber des sagenumwobenen Shangri-La als paradiesischer Ort spürbar ist?

Das sagt die Jury
Unser Top-Titel im August ist ein wunderschöner Reisebericht, der Einblick in die Geschichte Tibets und den Buddhismus gibt und von den spannenden Erlebnissen erzählt, die Mutter und Tochter widerfahren. Das Buch bietet die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Wissensvermittlung. Nicht nur Julia und Katja haben auf ihrer Reise fürs Leben gelernt, auch dem Leser beschert der Roman einige nachdenkliche Momente.

Zum Shop

TWENTYSIX-Top-Titel-Juli-2020

Top-Titel im Juli 2020


Belletristik

„All The Fucks We Give“
von Nina Kay

All The Fucks We Give

Nina Kay

Inhalt
Julien braucht nichts und niemanden, nur seine beste Freundin Bekah, sein Longboard und die Unabhängigkeit, die er in Chicago auskosten kann. Dass sein Bruder Miete verlangt und Julien noch immer viel zu oft scheinbar grundlos wütend wird, ist sein einziges Problem - glaubt er zumindest. Als nebenan ein junger Mann einzieht, ist plötzlich alles anders. Denn Sasha, der reiche Sohn aus gutem Hause, der Gewitter liebt und Menschen meidet, hat die schönsten Augen, die Julien je gesehen hat. Die sein Herz zum Stolpern bringen, die ihm das Hirn aufweichen und etwas in Julien sehen, das er selbst noch nicht kennt.

Und das er kennenlernen will, unbedingt.

Egal, wie weit er dafür gehen muss.
Egal, was die anderen sagen.
Egal, wie nah Sasha der Ursache für Juliens Wut kommt.

Das sagt die Jury
Bei All The Fucks We Give von Nina Kay geht es um die Liebesgeschichte von Julien und Sasha. Sie kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten, haben völlig verschiedene Hintergründe und doch finden sie Verständnis für die Probleme des anderen. Es ist ein tief berührender Roman über Freundschaft, Mut, die erste Liebe, und das Überwinden von Ängsten! Die Geschichte ist aus der Sicht von Julien und Sasha geschrieben, was uns gut gefallen hat, weil man sich so in die Gedanken- und Gefühlswelt der toll gezeichneten Protagonisten wunderbar hineinversetzen.

Zum Shop

TWENTYSIX-Top-Titel-Juni-2020

Top-Titel im Juni 2020


Belletristik

„Nur ein Tanz mit dir. Eine märchenhafte Romance“
von Sandra Pulletz

Nur ein Tanz mit dir. Eine märchenhafte Romance

Sandra Pulletz

Inhalt
Mariella hat es nicht leicht. Sie ist alleinerziehend und lebt mit ihrer Tochter Amelie bei den Eltern ihres Exfreundes, die sie wie ein Dienstmädchen behandeln. Auf Amelies Abschlussball trifft Mariella den Englischlehrer ihrer Tochter und ist sofort von ihm verzaubert. Doch dann taucht auch noch ihr Exfreund auf und wirbelt den ganzen Abend durcheinander. Gibt es die große Liebe nur im Märchen oder wird Mariella endlich ihren Traumprinzen finden?

Das sagt die Jury
Bei unserem Top-Titel im Juni handelt es sich um eine moderne Variante vom Märchen Cinderella. Es geht um Mariella, die vom Vater Ihrer Tochter verlassen wurde und seitdem bei den Eltern ihres Ex wohnt, die sie wie ein Dienstmädchen behandeln. Wie lange wird das wohl gut gehen? Schließlich findet der Abschlussballs ihrer Tochter statt, der Mariellas Leben mehr verändern wird, als sie ahnt …

Die Geschichte von Sandra Pulletz ist sehr gefühlvoll und mit viel Fantasie geschrieben und die Protagonisten toll beschrieben. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen!

Zum Shop

my26-Login